Über unser Team und unseren Pflegedienst in Osterholz-Scharmbeck

Seit über 15 Jahren Ihr Pflege-Partner

Das Team von Hauspflege-Profis GbR

Hauspflege-Profis GbR

Siemensstr. 6
27711 Osterholz-Scharmbeck

Kontakt

Telefon 04791 / 50 25 62
Telefax 04791 / 50 25 64
Email info@hauspflege-profis.de

Bürozeiten

Mo. - Fr, 8.00 - 14.00 Uhr
und jederzeit nach Vereinbarung
24 Stunden Bereitschaftsdienst

Die Hauspflege-Profis sind ein privater Anbieter im Bereich der häuslichen Pflege und wurden 2001 gegründet. Unser Team besteht aus ausgebildetem Personal unterschiedlicher Berufsgruppen, vorwiegend aus dem Bereich der Kranken- und Altenpflege, das sich seine Erfahrungen im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen in Krankenhäusern und / oder Senioren- und Pflegeheimen erworben hat.

In den letzten Jahren haben wie uns vom klassischen Anbieter häuslicher Krankenpflege, durch Entwicklung eines Rundumangebotes „Alles aus einer Hand“, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, zu einem umfassenden Dienstleister im Gesundheitswesen weiterentwickelt.

Wir befassen uns mit gesellschaftspolitischen Themen, in Bezug auf Pflege. Wir führen Seminare durch und betreuen individuell in der häuslichen Umgebung.

Wir befassen uns mit neuartigen Wohnkonzepten für ältere Menschen, wie z.B. Wohngemeinschaften, betreutem Wohnen und Wohnraumanpassungen.
Wir beraten Wohnbaugesellschaften zur Neuausrichtung des Marketings für den Bereich Senioren.

Wen wir unterstützen

Wir pflegen und unterstützen Menschen jeglichen Alters und deren Angehörige.

Unser Verständnis häuslicher Pflege

Wir verstehen die häusliche Pflege als eine personenbezogene Dienstleistung, in deren Mittelpunkt die Patienten, die Angehörigen und die beruflich Pflegenden stehen.

Grundlage unseres Handelns

Grundlage dafür ist ein Pflegeleitbild. In diesem sind die Weltorientierungen unseres Pflegedienstes und unser Verständnis von Pflege definiert. Daraus abgeleitete Zielsetzungen sollen in der Praxis verwirklicht werden. Unser Leitbild ist sowohl als Pflege- wie auch als übergreifende Betriebsphilosophie angelegt. Es dient als Leitlinie und Orientierung für alle Mitarbeiter. Die Zielsetzungen beziehen sich sowohl auf die Pflegebedürftigen und deren Angehörige, als auch auf die Mitarbeiter und den Gesamtbetrieb.

Unsere Grundsätze - unser Leitbild

Wir, in der Pflege sehr erfahrene Pflegekräfte, versorgen flexibel, sowie individuell, jeden Klienten in unserem Versorgungsgebiet nach dem ganzheitlichen Weltbild.

Die Mitarbeiter des Pflegedienstes richten ihr humanitäres Handeln danach aus, dass jeder Mensch seine eigene Lebensqualität hat und diese zu akzeptieren ist.

Wir orientieren uns an einer ganzheitlichen Pflege. Wir richten unser Handeln nach den Prinzipien Humanität, Individualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Wir sehen den Menschen als Körper, Seele und Geist.

Der Führungsstil in unserem Pflegedienst ist kooperativ. Die Mitarbeiter werden an Entscheidungsprozessen beteiligt.